Workshops

BreifreiHerbst2020-2656

Was ist Baby-led Weaning?

„Weaning“ steht im Englischen für „Entwöhnung“. Das Baby bestimmt das Abstillen von der Muttermilch oder der Pre-Nahrung selbst und die langsame Einführung der Beikost findet am Familientisch statt – sobald das Baby die Beikostreifezeichen zeigt. Du begleitest dein Baby auf diese Entdeckungsreise der Geschmacksrichtungen und Konsistenzen. Die feste Kost soll anfangs die Brust oder die Flasche nicht ersetzen, sondern ergänzen. Das Baby entscheidet nach seinen Bedürfnissen selbst über Tempo und Menge beim Essen und über Stillen und Fläschchen. Aus diesem Grund gibt es keinen festen Plan und kein Programm, sondern gemeinsame Familienessen mit Spaß und Zufriedenheit.

Welche Vorteile bietet
Baby-led Weaning?​

  • Der größte Vorteil ist die gemeinsame und vor allem entspannte Zeit am Familientisch, bei der dein Baby durch Nachahmung lernt. So stärkt ihr den familiären Zusammenhalt, die Sozialkompetenz, die Motorik, die Sprachentwicklung und das gesunde Essverhalten deines Babys.

 

  • Die Selbstbestimmung deines Babys steht im Vordergrund. Es entscheidet instinktiv selbst, welche Lebensmittel es probieren möchte und welche Nährstoffe fehlen. So lernt dein Baby einen kompetenten Umgang mit Ernährung und das Selbstbewusstsein wird bereits früh gestärkt.

 

  • Die ganze Familie spart nicht nur Geld und Zeit, sondern ernährt sich insgesamt auch gesünder.

 

Die vielen weiteren Vorteile lernst du auf meinem Blog oder in einem meiner Workshops kennen!

Auswahl-2338
Breifreibearbeitet(6von2)

Du erfährst

In allen Workshops thematisieren wir:

  • Warum Baby-led Weaning?
  • Braucht mein Kind Brei?
  • Ab wann Baby-led Weaning?
  • Mit welchen Lebensmitteln starten?
  • Wie gestalte ich eine sichere und entspannte Essensumgebung?
 

Außerdem klären wir offene Fragen und spielen lustige Spiele, um deinen Mut, deine Sicherheit und das Vertrauen in dein Baby und dich zu stärken. Ohne Tabellen, Pürierstab und Angst, zeige ich dir, wie eine breifreie Beikost mit einer gesunden Familienküche einfach und stressfrei umsetzbar ist und zu deinem Baby und deiner Familie passt.

Zusätzlich bekommst du von mir eine Zusammenfassung in Form eines Ebook mit hilfreichen Infos für eine entspannte breifreie Beikostzeit.

 

Online-Spezial Thema „Verschlucken“ mit Juliane von Lütt & Safe

In diesem Onlinekurs dreht sich alles um das Thema „Aspiration und Verschlucken“. Du lernst dabei die richtigen und wichtigen Handgriffe altersspezifisch für das Säuglings-und Kleinkindalter kennen. Zusätzlich geht es um das Thema Unfallprävention und auf was Du u.a. beim Essen / bei der Essumgebung Deines Kindes achten kannst. Auch das Thema „Verschlucken“ wird besprochen, denn auch dabei gibt es Dinge zu beachten. Dieser Kurs soll Mut machen, so dass Du sorgenfrei Dein Kind ausprobieren lassen und dabei begleiten kannst. Denn denke stets daran: Unsere Kinder sind kompetente kleine Wesen. Info: Dieses spezielle Thema kommt natürlich, wenn auch nicht so ausführlich, in dem Erste Hilfe am Säugling und Kleinkind Kurs vor.


Du erhältst nach der Buchung eines breifrei Workshop/Einzelberatung  einen Rabattcode für einen 5 Euro Gutschein für diesen Online Kurs bei Juliane

Eine Empfehlung von Herzen.

Infos zu den Kurse und Beratung um das Thema Verschlucken und Aspiration, Erste Hilfe Kurse am Säugling und vieles mehr findet ihr HIER. 

Workshop-ARTEN

Wegen der aktuelle Lage finden die Kurse nur Online statt. 

Einzelberatung 30-60 Min

Ich nehme mir neben den oben genannten Punkten besonders viel Zeit für deine individuellen Fragen, um auf deine Bedürfnisse einzugehen.Ich begleite dich und deine Familie gerne auf eurem individuellen Weg mit eurem Baby! Freue mich über deine Anfrage über das Kontaktformular, Mail oder per Telefon.  Beratung kann Vorort, via Zoom oder telefonisch stattfinden. 

p.P 30 Euro| 30 Min

p.P 60 Euro| pro Stunde

ab der zweiten Std. 30-minütige Abrechnung. 

Aufpreis für Angehörige – Einmaliger Aufpreis bei Einzelberatungen 10 Euro 

Online Gruppen Workshop

Der Kurs findet Online über Videokonferenz per Zoom statt. Das Programm solltest du dir vorab einmal kostenlos runterladen. Du erhältst von mir einen Link per Email über den Du ganz einfach teilnehmen kannst. Ich empfehle den Kurs über PC anzuschauen, wichtig ist eine stabile Internetverbindung.

 

p.P 45,10 Euro | 2-3 Stunden

Workshop - pausiert

Wir treffen uns in kleiner, entspannter Runde und setzen uns intensiv mit den oben genannten Punkten auseinander.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und zu begleiten!

p.P 50 Euro | 2-2,5 Stunden

 

Nachtreffen - pausiert

Wir treffen uns in einem Café oder Online und tauschen uns über Eindrücke und Erfahrungen aus, um Unsicherheiten zu klären.

Ich freue mich darauf, euch und eure Erfolge wiederzusehen!

15 Euro | pro Stunden

Anfahrtskosten

10 km inklusive, ab 11 km 0,50 Euro/km

 

Babys eigene Fähigkeiten und Instinkte vertrauen.

Secured By miniOrange