Über mich

maria-serdarusic-mamakochtbreifrei

Maria Serdarusic

Ich begrüße Dich herzlich auf meinem Blog Mama kocht breifrei-Blog! 

Mein Name ist Maria, ich bin 29 Jahre alt, Mutter einer Tochter, zertifizierte Beikostberaterin (BLW) und wohne in der schönen Pfalz.

 

Mir ging es nach der Geburt meiner Tochter wie jeder anderen frischgebackenen Mutter auch: Ich wollte das Beste für mein Kind, war unerfahren und habe mich von den vielen Ratschlägen verunsichern lassen. Mein Kinderarzt und mein Umfeld rieten mir damals, mit Vollendung des vierten Monates mit dem Breifahrplan zu beginnen. Also stellte ich mir die Frage, wann und wie wir mit der Beikost beginnen.

Ich begann das Füttern mit Brei, aber für mich fühlte sich diese Art der Beikost nicht passend für uns als Familie an. So bin ich auf das Thema Baby Led Weaning /breifreie Beikost gestoßen und war von Anfang an von diesem bedürfnisorientierten Beikost-Weg begeistert. Meine Tochter saß von Beginn an mit uns am Tisch, sie hatte Freude daran, das Essen mit allen Sinnen zu entdecken, verschiedenes zu kosten, selbstbestimmend zu essen und sich in ihrem eigenen Tempo an die Familienkost heranzutasten. 

Diese besondere Beikost-Zeit wurde ein absolutes Herzensprojekt von mir, also entschied ich mich, neben meinem Hauptberuf als Intensiv-Krankenpflegerin, mich in diese Richtung fortzubilden. Als Fachkraft für babygeleitete Beikost möchte ich in meinem Blog meine Erfahrungen und mein Wissen rund um BLW, Baby- und Kinderernährung mit dir teilen. Außerdem macht es mir ausgesprochen viel Spaß, mich in der Küche zu entfalten, kreativ zu sein und gesundes Familienessen zu kreieren.

Ich würde mich sehr freuen, dich bei dieser besonderen Beikost-Zeit zu begleiten, denn ab der Beikost wird ein Grundstein für die späteren Ernährungsgewohnheiten deines Kindes gelegt. 

Gerne kannst du bei mir ein Beratungsgespräch in Form eines Workshops (live oder online), eines Telefonats oder WhatsApp-Beratung buchen.

Weitere Infos über BLW und Rezepte findest du auch hier auf meinem Blog oder auf Instagram und Facebook @mama_kocht_breifrei.

Ich freue mich auf deinen Besuch und den gemeinsamen Austausch mit Dir!

Babys gehen mit größter Begeisterung an alles heran, was sie selbst machen können - und sie lernen dabei am besten.


- Gill Rapley
Secured By miniOrange