Workshops

rezepte-frühstück-snacks-mamakochtbreifrei

Was ist Baby-led Weaning?

„Weaning“ steht im Englischen für „Entwöhnung“. Das Baby bestimmt das Abstillen von der Muttermilch oder der Pre-Nahrung selbst und die langsame Einführung der Beikost findet am Familientisch statt – sobald das Baby die Beikostreifezeichen zeigt. Du begleitest dein Baby auf diese Entdeckungsreise der Geschmacksrichtungen und Konsistenzen. Die feste Kost soll anfangs die Brust oder die Flasche nicht ersetzen, sondern ergänzen. Das Baby entscheidet nach seinen Bedürfnissen selbst über Tempo und Menge beim Essen und über Stillen und Fläschchen. Aus diesem Grund gibt es keinen festen Plan und kein Programm, sondern gemeinsame Familienessen mit Spaß und Zufriedenheit.

Du erfährst:

In allen Workshops thematisieren wir:

  • Warum Baby-led Weaning?
  • Braucht mein Kind Brei?
  • Ab wann Baby-led Weaning?
  • Mit welchen Lebensmitteln starten?
  • Wie gestalte ich eine sichere und entspannte Essensumgebung?
 

Außerdem klären wir offene , um deinen Mut, deine Sicherheit und das Vertrauen in dein Baby und dich zu stärken. Ohne Tabellen, Pürierstab und Angst, zeige ich dir, wie eine breifreie Beikost mit einer gesunden Familienküche einfach und stressfrei umsetzbar ist und zu deinem Baby und deiner Familie passt.

Zusätzlich bekommst du von mir eine Zusammenfassung in Form eines Ebook mit hilfreichen Infos und Rezepte für eine entspannte breifreie Beikostzeit.

Auswahl-2338
Breifreibearbeitet(6von2)

Workshop-ARTEN

Breifreie Beikost der Beginner-Kochkurs

Bist du mit deinem Baby kurz vor der Beikostzeit oder hast du bereits begonnen?
 
Dein Kind mag keinen Brei und möchte lieber am Familientisch mitessen?
 
Möchtest du wissen, welche sicheren und babygerechten Lebensmittel du deinem Baby anbieten kannst?
 
Du hast Angst, dass dein Baby durch die breifreie Beikost einen Nährstoffmangel erleidet.
 
Du bist von dem Ernährungskonzept „Baby Led Weaning“ begeistert und möchtest dich ein Starterwissen aneignen?
 
In diesem Beikost-Kochkurs zeige ich dir Baby Led weaning Starter – Lebensmittel, damit du die Beikostzeit mit deinem Baby entspannt beginnen kannst.

p.P 49,90 Euro | Dauer ca. 2 1/2 Stunden

Grundlagenwissen Theorie Online Workshop

Der Kurs findet Online über Videokonferenz per Zoom statt. Das Programm solltest du dir vorab einmal kostenlos runterladen. Du erhältst von mir einen Link per Email über den Du ganz einfach teilnehmen kannst. Ich empfehle den Kurs über PC anzuschauen, wichtig ist eine stabile Internetverbindung.

Einmaliger Aufpreis bei Angehörige 10 Euro. Bitte bei der Buchung eine Nachricht hinterlassen, dass eine Begleitung dabei ist. 

p.P 49,90 Euro | Dauer ca. 1,5 -2 Stunden

Einzelberatung ( Beikost & Picky Eating ) 30-60 Min

Hier nehme mir neben den oben genannten Punkten besonders viel Zeit für deine individuellen Fragen, um auf deine Bedürfnisse einzugehen.Ich begleite dich und deine Familie gerne auf eurem individuellen Weg mit eurem Baby! Freue mich über deine Anfrage über das Kontaktformular, Mail oder per Telefon.  Beratung kann Vorort, via Zoom oder telefonisch stattfinden. 

p.P 75,00 Euro| 60 Min

p.P 39,00 Euro| 30 Min 

ab der zweiten Std. 30-minütige Abrechnung. 

Aufpreis für Angehörige – Einmaliger Aufpreis bei Einzelberatungen 10 Euro 

Gutschein verschenken

Bist du auf der Suche nach einem besonderen Geschenk zur Geburt, zur Schwangerschaft oder zum Geburtstag ? Dann ist mein Breifrei-Gutschein genau das Richtige.

Feedback

Babys eigene Fähigkeiten und Instinkte vertrauen.