Baby Apfel-Stangen

Süßes - ab 6/7 Monate

Baby Apfel-Stangen

Mit Banane und Blaubeeren 

*Dieser Blogbeitrag enthält Affiliatelinks & Werbepartner.

Breifreie Beikost I Baby LED-Weaning geeignet

 

Diese süßen Apfel-Stangen sind so lecker! Sie sind einfach und schnell gemacht. Ich bin mir sicher, dass du bereits alle Zutaten in deinem Vorratsschrank hast. Diese leckeren und gesunden Apfel-Stangen darf dein Baby ab Beikostreifezeichen etwa 6⁄7 Monate probieren. Sie sind von der Konsistenz soft, sodass dein Baby es gut mit den Kauleisten kauen und mit der Zunge am Gaumen zerdrücken kann. Die Apfel-Stangen eignen sich als Frühstück-, Snack-, oder Brotdosenidee. 

 

 

Du kannst Kokosöl auch durch ungesalzene Butter ersetzen. Du kannst auch den Apfel durch Banane oder Mango ersetzen. Ich habe für dieses Rezept den Bio-Apfel von Poppditzje verwendet. Ich habe die Gründerin von Poppeditze Maxi Anfang Oktober persönlich kennengelernt und hatte die Freude, ihr einjähriges Ladengeschäft in Bonn zu feiern. Aus diesem Grund möchte ich Sie in Zukunft unterstützen, da ich weiß, welche Arbeit und Liebe hinter Poppetozje steckt.

 

 

Du kannst gerne einen Dip zu den Apfel-Stangen anbieten. Auf dem Foto ist Mandelmus zu sehen. Du kannst auch Naturjoghurt oder Milch zum Dippen verwenden.

 

Die Apfel-Stangen können bis zu zwei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Du kannst sie gerne bis zu drei Monate einfrieren. Ich nutzte gerne die Stasher Silikonbeutel zum Einfrieren.

 

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen! 

Deine Maria 

Rezept: Für ca. 8 Apfel-Stangen

20 min.

Rezept mit anderen Familien teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert