Mediterraner Nudelsalat

Mediterraner Nudelsalat

*Für größere Kids geeignet. BLW-Babys dürfen die Nudeln und Tomaten probieren, dazu schmeckt ein babygerechtes Avocadodip dazu. 

Diesen Nudelsalat bereite ich schon seit Jahren zu und bis heute ist es unser absoluter Favorit. Wir essen diesen Nudelsalat sehr gerne als Beilage zu gegrilltem, als Mittagessen, Lunchbox oder Picknickideen eignet es sich auch gut. Jedes Mal, wenn ich den für Festlichkeiten zubereite, werde ich immer nach dem Rezept gefragt. Also solltest du es unbedingt probieren. 

Die Zubereitung ist schnell und einfach, außerdem liebe ich an diesem Nudelsalat, dass du vieles abwandeln kannst:

 

Beispiel: 

Statt Nudel – Wildreis. 

Statt Fetakäse – Mozzarella, Kichererbsen, Tofu Würfel 

Statt Rucola – frischer Babyspinat, Feldsalat, Basilikum

 

 

Weitere Zutatenideen: Garnelen, Kidneybohnen, Avocadowürfel.

 

Am liebsten bereite ich diesen Salat am Vortag, denn durch den Feta, Parmesan und die trockenen Tomaten, schmeckt es am nächsten Tag intensiver und salziger. Deshalb vorerst nicht zu viel salzen, sondern am nächsten Tag ggf. nachsalzen. Die Pinienkerne röste ich gerne wenigen Minuten in eine Pfanne und streue sie über den Nudelsalat kurz vor dem Servieren. Du kannst aber natürlich es schon am Vortag machen, ich liebe die Pinienkerne noch lauwarm. 

 

Meine wählerische Tochter (4) hat sich über den Nudelsalat ebenfalls gefreut. Sie pickte die Nudeln, die Fetawürfel und die Tomaten aus dem Salat raus. 

Ich freue mich schon sehr auf die Sommerzeit und auf die Grillzeit. 

 

Viel Spaß beim Nachmachen. 

Rezept : Zutaten für ca. 10 -12 Erwachsene Portionen 

45 min.

Rezept mit anderen Familien teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

                                                                                           Weitere Rezepte und vieles mehr findest du bei:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert