Naan-Brot

Herzhaftes - ab 7 Monate

Naanbrot ab 6/7. Monate

Ich möchte heute ein geliebtes Familienrezept mit dir teilen. Schnelle und einfache Naanbrote mit nur zwei Zutaten. Wir essen am liebsten Naanbrot als Beilage zu Gegrilltem. Dazu essen wir gerne auch Dips wie Hummus, Guacamole oder Joghurt. 

Das traditionelle Rezept wird mit Hefe, Mehl, Zucker, Salz, Eiern und Gewürzen zubereitet. Ich habe mich für die abgespeckte Variante entschieden und habe aus zwei Zutaten leckere mini Naan Brote gebacken, die köstlich sind. Gewürze wie Oregano und Petersilie schmecken auch perfekt dazu. Getoastete Brote, Fladenbrot, Pita oder Naanbrot haben den Vorteil, dass sie nicht so viel krümeln. Und Babys, die Brotrinde mögen, werden diese Naanbrote lieben. Sie lassen sich gut einspeicheln. Deshalb dürfen (Beikostreife 6⁄7 Monate) BLW-Babys, die bereits Erfahrung mit fester Kost gesammelt haben, auch davon probieren. Dabei schneide das Naanbrot gerne in Sticks und bestreiche es mit Aufstrichen. Ich wünsche dir viel Freunde beim Kochen und eine schöne Zeit am Familientisch.

Rezept : Zutaten für ca. 5-7 Naanbrote 

25 min.

Rezept mit anderen Familien teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

                                                                                           Weitere Rezepte und vieles mehr findest du bei:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert