Bunte Nudelpfanne

Herzhaftes - ab Beikostreife

Bunte Nudelpfanne ab 6. Monate

*Dieser Blogbeitrag enthält Werbung und Affiliatelinks.

Heute zeige ich dir eine leckere und bunte Nudelpfanne, dass garantiert der ganzen Familie schmeckt. Sogar dein beikostreifes Baby (ca. ab 6 Monaten) darf auch davon probieren. Sie ist super einfach und schnell zubereitet. Außerdem liebe ich die bunten Farben, da bekommt man direkt gute Laune beim Essen. Die Nudelpfanne kannst du gerne mit weiteren Zutaten anpassen. Beispiel Fetakäse, Parmesan, Hähnchenstreifen (auch für das Baby), Garnelen, Lachs (auch für das Baby), Kichererbsen (für das Baby als Hummus), Avocadostreifen und gedünsteten Karottensticks (auf für das Baby). Je bunter, desto besser.  

 

Die Kunst bei Baby Led Weaning ist, ein Familiengericht zu kochen, dass Große und Kleinen genießen dürfen. Natürlich wird es auch mal Familiengerichte geben, die nicht BLW geeignet sind, aber auch da, findet sich bestimmt eine oder zwei Zutaten, die dein Baby probieren darf. Ein gut gefülltes Tiefkühlfach kann dich in solchen Situationen helfen. Ich hatte in solchen Fällen, immer Pancakes oder herzhafte Waffeln, die ich vorher im Toaster (mit Auftaufunktion) aufgetaut hatte, meine Tochter angeboten. 

 

Welche Pasta du dein Baby anbieten kannst, erfährst du hier.

 

Ich hatte die Freude, das kuschelige Lätzchen von Little Casimir zu fotografieren. Die Lätzchen bestehen aus 100 % Baumwolle und wachsen mit dem Baby mit. Meine Tochter trägt sie übrigens nicht nur zum Essen, sondern auch zum Malen (Wasserfarben) oder wenn wir gemeinsam kneten. Stöbere bei Little Casimir vorbei. Mit meinem Code Mariabreifrei10 sparst du 10 % auf das gesamte Onlinesortiment.  

Rezept : Zutaten für ca. 3 Erwachsene Portionen 

45 min.

Rezept mit anderen Familien teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

                                                                                           Weitere Rezepte und vieles mehr findest du bei:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert