Möhren-Waffeln

Herzhaftes - ab Beikostreife

Möhren-Waffeln ab 6. Monate

Baby I Breifreie Beikost I Baby Led Weaning I Familienessen 

Köstliche Waffeln für Babys in der breifreien Beikostzeit. Diese gesunde Waffeln sind nicht nur für Baby Led Weaning Babys ideal, sondern auch für Kleinkinder und die ganze Familie. Die Waffeln werden sowohl zum Frühstück als auch als Snack oder für die Brotdose und zu jeder Tageszeit genossen. Heute zeige ich dir einfach gemachte, leckere herzhafte Möhren-Waffeln.

Die Zutatenliste ist unkompliziert, ich bin mir sicher, dass du die Zutaten auf Vorrat schon hast. Die Waffeln darf dein Baby ab Beikostreifezeichen probieren. Achte auf die drei wichtigsten Beikostreifezeichen ca. ab 6 Monaten nach WHO/UNICEF:

  1. Aufrechtes Sitzen mit minimaler Unterstützung (auf deinen Schoß)
  2. Verschwundene/stark abgeschwächte Zungenstoßreflex

    3.  Augen-Hand Mund   Koordination 

Mehr zum Thema Baby-led Weaning erhältst du in meinem live Gruppe BLW-Online-Workshop, hier lernen wir uns persönlich über Zoom kennen. Hier lernst du die Basics über die breifreie Beikost + Praxistipps. Außerdem kannst du mir im Live-Workshop deine Unsicherheiten und deine persönlichen Fragen stellen. Ich unterstütze dich auch sehr gerne individuell in eine Einzelberatung, Papa oder andere Familienmitglieder sind herzlich eingeladen. Magst du lieber über das Thema lesen, habe ich auch dazu ein Breifrei – Kochbuch geschrieben, mit dem Basic BLW-Grundlagenwissen und Rezeptideen.

Waffeln, Pancakes oder Bratlinge, habe ich immer auf Vorrat im Tiefkühlschrank. So habe ich immer einen gesunden Snack oder eine Mahlzeit ohne viel Aufwand zubereitet. Ich friere Waffeln und Pancakes gerne in Silikonbeutel ein. Auftauen lasse ich die Waffeln in unserem Toaster mit Auftaufunktion, wenn’s schnell gehen muss. Ansonsten kannst du Waffeln in Raumtemperatur 1-2 Stunde vorher auftauen lassen, oder am Vorabend im Kühlschrank stellen.

 

An Ausstattung benötigst du ein gutes Waffeleisen. Ich habe schon einige ausprobiert, hier sind meine drei Favoriten.

 

Belgische Waffeln

Herzwaffeln am Stiel 

Herzwaffeln 

 

Viel Freunde beim Nachbacken. 

Alles Liebe

Deine Maria 

JETZT NEU AB APRIL 2024!
 
Was erwartet dich? 
 
In diesem Picky Eater Online-Workshop lernst du in etwa 2 Stunden: 
 
  • Warum dein Kind wählerisch isst ?  
  • Mit Achtsamkeit dein Kind am Familientisch zu begleiten, ohne Druck, Zwang und Ablenkung
  • Alltags-Tipps, wie du neue Lebensmittel in die Familienmahlzeiten einführst, die du sofort umsetzen kannst. Damit dein Kind und du wieder auf gemeinsame Mahlzeiten freuen können. 
  • Wann solltest du professionelle/medizinische Hilfe in Anspruch nehmen?
  • Ein Picky-Eater-Workbook mit Tipps, Tagebuchvorlage, Nährstofftabelle und  einfachen Rezepten.  
 
 

Rezept : Zutaten für ca. 3 – 4 Waffeln 

30 min.

*Dieser Blogbeitrag enthält Affiliatelinks.

Hole dir dein: 

Rezept mit anderen Familien teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

                                                                                           Weitere Rezepte und vieles mehr findest du bei:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert