Avocado-Erbsen Creme

Ab 6/7 Monate

Avocado-Erbsen-Creme für Baby & Familie 

Familienrezept I Baby Led Weaning ab 6/7 Monate 

Heute möchte ich mit dir eine köstliche Creme teilen, die du als Dip, Aufstrich oder Soße für Nudeln und Reis verwenden kannst. Diese köstliche Avocado-Erbsen-Creme war einer meiner ersten Dips in der breifreien Beikost meiner Tochter. 
 
Die Creme kannst du gerne aufpeppen, mit Gewürzen und Salz (FÜR DICH, NICHT FÜR BABYS). Ich mag es am liebsten mit Chiliflocken. Du kannst die Erbsen mit Brokkoli ersetzen, falls du keine TK-Erbsen auf Vorrat hast. 
 
Ich habe die Avocado-Erbsen-Creme mit den köstlichen Vollkorn-Fusilli Nudeln von Koro kombiniert. Diese Nudeln sind für mich die besten Nudeln, die nicht beim Kochen zerfallen und wer Vollkorn mag, wird sie auch so intensiv schmecken. Schaue bei Koro vorbei. Mit dem Code MARIA schenke ich dir 5 % Rabatt auf alles. 
 
Bei Kikadusind die bezaubernden Porzellan-Kinderschalen mit Saugnapf zu finden. Mit dem Code mamakochtbreifrei sparst du 10 % auf das gesamte Online-Angebot.
 

Du bist dir nicht sicher, welche Starter-Lebensmittel du deinem Baby in der breifreien Beikost sicher und babygerecht anbieten kannst? Ich freue mich, dich am 25. März in meinem Baby Led Weaning Beginner-Kochkurs begrüßen zu dürfen. Mehr darüber findest du hier. 

Erbsen für Babys. 
 
Erbsen sind Hülsenfrüchte. Sie enthalten viele Ballaststoffe, Kohlenhydrate und Proteine. Außerdem liefern Erbsen reichlich Mineralstoffe, darunter Kalzium, Kalium, Magnesium, Zink, Eisen und Folsäure. Erbsen haben einen angenehmen süßlichen Geschmack, den Babys und Kleinkinder mögen.  Durch den hohen Ballaststoffgehalt wird die Verdauung angeregt, was bei hartem Stuhlgang oder Verstopfung hilfreich ist. Hülsenfrüchte haben den Nachteil, dass es zu Blähungen kommen kann. Solche Blähungen könnten für das Baby sehr unangenehm sein. Biete dein Baby anfangs der Beikost eine kleine Menge an Hülsenfrüchten und schaue, wie es sich damit fühlt. 
BLW-Beginner-Kochkurs
Erbsen sind aufgrund ihrer kleinen, runden Form für beikostreife Babys nicht geeignet. Erbsen in der runden Form können leicht eingeatmet (Erstickungsgefahr) werden. Ab dem Beikoststart kannst du deinem Baby Erbsen zerdrückt anbieten, wie eine Creme oder Paste. Die zerdrückten Erbsen können von deinem Baby mit den Händen gegessen werden. Die Erbsen können sowohl in Bratlinge als auch als Dip verarbeitet werden. Sobald dein Baby den Pinzettengriff  (10-12 Monat) beherrscht, kannst du die Erbsen als Ganzes (vorgekocht) anbieten. Der Pinzettengriff ermöglicht es deinem Baby, die Erbsen mit Zeigefinger und Daumen zu greifen. 

Avocado-Pommes Rezept

Zubereitung

Zutaten ca für 300-400 ml I 2 Portionen 

15 min.

Rezept mit anderen Familien teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Weitere Rezepte für Baby & Familie

                                                                                           Weitere Rezepte und vieles mehr findest du bei:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert