Couscous-Spinat Schnitten

herzhaft - ab 6 Monate

Couscous - Spinat Schnitten

Hast du schon einmal Couscous gebacken? Couscous habe ich vor der Beikostzeit meiner Tochter nur als Beilage, Beispiel als Couscous-Salat gegessen. Als ich zum ersten Mal Couscous in Form von Schnitten für meine Tochter zubereitete, stellte sich mir die Frage, warum ich nicht früher Couscous als Schnitten zubereitet habe. Es schmeckt fantastisch. Die Couscous-Schnitten sind ideal als kleine sättigende Mahlzeit, als Snacks für zwischendurch oder als Beilage.

 

Baby Led Weaning Baby ab 6⁄7 Monat dürfen Couscous auch probieren. BLW-Babys haben es einfacher, wenn du Couscous in Bällchen oder Schnitten formst. BLW-Babys, die den Pinzettengriff bereits können, etwa 10/12 Monat, können Couscous gerne lose mit gekochtem Gemüse probieren. 

 

Welcher Couscous eignet sich für Babys?

 

Der Couscous ist eine Getreidesorte, die hauptsächlich aus Weizen hergestellt wird. Es ist wie Grieß, nur ist Couscous grob gemahlen. Es gibt auch Couscous aus Pseudogetreide wie Buchweizen, Dinkel oder Gerste. Couscous aus Weizen ist für Babys geeignet. Das Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt Buchweizen, Quinoa oder Amaranth nicht für Säuglinge und Kleinkinder. Mehr dazu hier lesen.

Rezept : Zutaten 8-10 Schnitten I 26 cm Kastenform

Schritt für Schritt

60 min.

Rezept mit anderen Familien teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Weitere Herzhafte Baby /Kleinkind -Gerichte

                                                                                           Weitere Rezepte und vieles mehr findest du bei:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert