Gefüllte Lumaconi mit Ricotta & Spinat

Ab 7 / 8 Monat BLW Baby

Gefüllte Lumaconi mit Ricotta und Spinat

Breifreie Beikost I Baby – Led Weaning I Familienrezept 

Heute zeige ich dir unser Weihnachtsrezept für den 24. Dezember. Es sind leckere Lumaconi (große Schnecken) gefüllt mit Ricotta und Spinat. 

 

Du kannst die Lumaconi Pasta durch Conchiglioni (große Muscheln-Pasta) ersetzen. Die großen Nudeln eignen sich auch für Baby – Led Weaning Babys, die bereits mit fester Kost vertraut sind. Etwa um den 7⁄8 Monat. Große Nudelsorten wie Fusilli, Farfalle oder Lumaconi können Babys perfekt greifen. Ich würde für Babys die Lumaconi etwas länger kochen, damit sie weicher sind. Die Lumaconi sind durch das Backen etwas knuspriger, daher nicht geeignet für Babys. Du kannst die Lumaconi für dein Baby auch mit Ricotta oder mit Tomatensoße befüllen. Parmesankäse und Salz kannst du einfach weglassenAvocado oder Hummus eignen sich auch hervorragend als Füllung für BLW-Babys.

Letzte Chance !!

Am 17.01.24 findet mein vorletzter live Baby – Led Weaning Online-Workshopstatt. Es sind noch wenige Plätze frei. Wenn du aktuell Fragen zum Thema Baby – Led Weaning hast, bist du verunsichert, zum Beispiel, mit welchen Lebensmitteln du starten kannst oder du Angst vor dem Verschlucken hast. Dann sei am 17.1 oder am 19.2. und lasse dich von mir unterstützen! Damit du entspannt und ohne Druck dein Baby in der Beikost begleiten kannst. 

 

Die Anmeldung für die letzten BLW-Workshops im Januar und Februar 2024 findest hier im Button⬇

Zubereitung

Etwa 4 Portionen I runde Auflaufform 30×30 cm 

Schritt für Schritt

60 min.

*dieser Blogbeitrag enthält Affiliatelinks

Kennst du schon mein Weihnachtsessen – Ebook ?

 

Hier findest du 16 einfache, gesunde Familienrezepte für große und kleine Genießer. Außerdem findest du darin die zwei Beikost-Checklistenzum Thema: Beikostreifezeichen und ungeeignete Lebensmittel in der Beikostzeit.

9,99 Euro

Rezept mit anderen Familien teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Weitere herzhafte Baby & Kleinkind - Rezepte

                                                                                           Weitere Rezepte und vieles mehr findest du bei:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert