Kürbisrisotto

herzhaft - ab 7 Monate

Kürbisrisotto für Baby und Familie,

*Dieser Blogbeitrag enthält Werbung & Affiliatelinks

Gestern gab es wieder einmal mein einfaches und leckeres Kürbisrisotto.  Die Zubereitung ist einfach und der Geschmack ist köstlich. Dieses Kürbis-Rezept ist sehr vielfältig. Du kannst andere Gemüsesorten dazu geben. Insbesondere Karotten, Süßkartoffeln oder Zucchini. Wenn du Hülsenfrüchte wie rote/ gelbe Linsen, Kichererbsen oder kleine weiße Bohnen hinzufügst, ist das Kürbisrisotto nahrhafter. Wir essen auch gerne Fisch wie Lachs oder Kabeljau als Beilage. 

Ich koche immer etwas Risotto, damit wir am nächsten Tag auch davon essen können. Für eine kleinere Portion als mein Rezept würde ich nur die Hälfte der Zutaten verwenden. 

Risotto für Babys

Risottoreis eignet sich hervorragend für kleine Babyhände. Die klebrige Konsistenz ermöglicht es Babys, den Risottoreis mit den Händen zu greifen. Wenn dein beikostreifes Baby Erfahrungen (7/8 Monat) mit fester Kost gesammelt hat, kannst du aus dem Kürbis – Risotto, Bällchen formen. Am besten lässt sich der Risottoreis am nächsten Tag verarbeiten. Probiert es unbedingt aus!

Welche Reissorten eignen sich für dein Baby?  Hier lesen.

Geeignete Klebereissorten:

Risottoreis 

Milchreis

Basmatireis

Jasminreis

 

Kürbis für dein Baby

  • Kürbis ist leicht verdaulich und stuhlauflockernd, was bei Verstopfung hilfreich ist.
  • Kürbis ist verträglich und allergiearm.
  • Ab Beikostreifezeichen für   Baby-Led Weaning Baby ab 6⁄7 Monate geeignet. Schneide zuerst Kürbisstreifen für dein Baby und achte darauf, dass er nicht zu weich ist, sonst kann es nicht greifen. 

 

 → Hier weiter lesen, weitere Informationen Kürbis für Babys.

 

Für diesen Kürbisrisotto Rezept habe ich die ungesalzene Gemüsebrühe von Koro genutzt. Du erhältst 5 % Rabatt auf das gesamte Onlinesortiment bei Koro mit dem Code: MARIA

 

Rezept : Zutaten ca. 8-10 Portionen 

Schritt für Schritt

60 min.

Rezept mit anderen Familien teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Weitere Herzhafte Baby /Kleinkind -Gerichte

                                                                                           Weitere Rezepte und vieles mehr findest du bei:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert