Mango-Milchreis

Mango-Milchreis für die ganze Familie

Heute gibt es ein fruchtiges Milchreis – Rezept

 

Das ist ein absoluter Klassiker, aber hast du schon mal statt Apfel eine andere Obstsorte ausprobiert? Dieses Rezept mit Mango wird deine Familie und dich begeistern. Derzeit ist es unser Lieblingsfrühstück am Wochenende. Das Gericht ist einfach zuzubereiten und schmeckt köstlich.

Babys im Beikostalter dürfen auch von diesem Gericht probieren. Für Beikostanfänger kannst du den Milchreis auf einem Backpapier streichen und komplett abkühlen lassen. Danach kannst du daraus Schnitte machen. Es kann anfangs ziemlich zu einem Geklecker werden. Die Mango kann man in Streifen geschnitten anbieten. Babys im Alter von 9 Monaten beginnen, mit Besteck zu essen. Du kannst ein beladener Löffel mit Milchreis anbieten oder aus dem ausgekühlten Milchreis Kugeln formen. Auch das Essen mit Besteck ist eine Lernerfahrung. Baby bzw. Kleinkinder sind ca. um den 16-18 Monat bereit, die nötige Drehbewegung vom Handgelenk beim Essen korrekt auszuführen. 

Zubereitung von Milchreis.

 

Bitte beachte die Zubereitung auf der Packungsbeilage. Es ist mir häufig passiert, dass ich zusätzlich Milch hinzufügen musste. Es ist immer sehr bedauerlich, wenn der Reis dann anbrennt und kleben bleibt. Daher ist es wichtig, Milchreis auf niedrigste bis mittel Stufe köcheln zu lassen und dabei immer wieder rühren. Wenn der Milchreis noch nicht komplett gar ist, füge noch Milch hinzu. Bei meinem Rezept habe ich 250 ml – 300 Milch gebraucht. Es könnte sein, dass du mehr oder weniger brauchst. Es ist möglich, Milchreis mit Nussmus oder gemahlenen Mandeln zu verfeinern. Ich bevorzuge Kokoschips, Mandelblättchen oder Macadamianüsse als Topping. Diese sind jedoch als Ganzes nicht für Babys und Kleinkinder geeignet. 

 

Den Milchreis kannst du gerne auch kochen mit:

 

Muttermilch

 

Kuhmilch (max. 200 ml tägl. Empfehlung)

 

Säuglingsnahrung Milchpulver ( Pre )

 

Die vegane Variante z.b mit Hafermilch

Das Babyessen habe ich mit dem tollen Panda Baby/Kindgeschirr von Kikadu fotografiert. Du findest weitere tolle Produkte wie Brotboxen, Essmatten, Lätzchen und vieles mehr. Stöbere gerne vorbei. Mit meinem Code: mamakochtbreifrei sparst du 10 % auf das gesamte Onlinesortiment. Viel Freude beim Shoppen.

Rezept : 

45 min.

Rezept mit anderen Familien teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

                                                                                           Weitere Rezepte und vieles mehr findest du bei:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert