Kartoffeln-Lachs Bällchen ab 6 Monate

Kartoffeln - Lachs Bällchen

Baby – Led Weaning I Breifreie Beikost.

Herzhafte Bällchen ab Beikostreifezeichen (ca. ab 6/7 Monat ) geeignet.

Heute zeige ich dir ein leckeres Rezept für breifreie Beikostanfänger ab ca. 6/7 Monate. Das sind einfach Kartoffel-Lachs Bällchen. Sie eignen sich hervorragend als warme Mahlzeit oder als herzhafter Snack. Diese Bällchen sättigen gut und versorgen dein Baby mit vielen Nährstoffen (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette). Du kannst die Bällchen einfach abwandeln, anstatt Lachs, kannst du Seelachs oder Hähnchen nehmen. Zu den Kartoffeln kannst du Süßkartoffeln, Kürbis oder Brokkoli dazumischen. Die Bällchen kannst du außerdem auch in Stangen formen.  Für gleichgroße Bällchen habe ich dafür ein Eisportionierer genutzt. Als Beilage für Babys kannst du Süßkartoffelstreifen anbieten. Ich habe als Beilage mir ein Rucolasalat gemacht, mit Cherrytomaten, Pinienkernen und Parmesankäse.

 

Die Bällchen kannst du gerne auch einfrieren. Ich nutze zum einfrieren gerne die Stasher Silikonbeitel. 

 

Probiere sie aus, ich bin gespannt auf dein Feedback. 

 

Am 25. März um 9:30 Uhr findet mein erster Baby-Led Weaning Beginner-Kochkurs statt. Hier findest du weitere Details. 

Zutaten für ca. 12-14 Stück

60 min.

Melde dich für meinen wöchentlichen Newsletter an. So verpasst du keine Rezepte, Angebote und Events. Mit der Anmeldung zu meinem Newsletter erhältst du ein 0-Euro Breifrei Starter Wissen E-Book. 

Rezept mit anderen Familien teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert